Wohnen und Leben

Das Seniorenpflegeheim „Zur Alten Schule“ befindet sich im Zentrum Lütjenwestedts. Der Gasthof „Dörpskroog“, der Sportplatz des TSV Lütjenwestedt und die Kirche befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Erleben Sie bei uns abwechslungsreiche Stunden z.B. durch Besuche des benachbarten Kindergartens und durch Auftritte von Vereinen oder Seniorengruppen.

Unser soziales Betreuungsteam bietet eine an Ihre Wünsche und Bedürfnisse orientierte Tagesgestaltung.
Jahreszeitliche Feste wie Fasching, Ostern, Oktoberfest oder Weihnachten werden zusammen vorbereitet und mit einem abwechslungsreichem Programm gefeiert. Regelmäßig stattfindende Ausflüge, z.B. zu Wochenmärkten, an den Nord-Ostsee-Kanal oder zum Klönschnack bei Kaffee und Kuchen ergänzen unsere vielfältigen Angebote.

Ein besonderes Augenmerk gilt unserer kulinarischen Verpflegung. Die traditionelle Schleswig-Holsteinische Küche steht bei den täglich frisch zubereiteten Speisen im Mittelpunkt. Kuchenbuffets, Geburtstags-Wunsch-Essen und spezielle Aktionswochen runden unsere Angebote ab.

Seniorenpflegeheim Zur Alten Schule: Unsere Bewohnerin auf dem Weg zum Spazierengehen