Unser Teamversprechen

Entwicklung des Leitbildes der "Alten Schule"

Unser Leitbild gibt einen Rahmen für das tägliche Miteinander und Handeln aller Beschäftigten der „Alten Schule“. Mitarbeitende, Bewohner*innen und Externe bekommen eine Vorstellung von der Identität, den Zielen und den Werten unseres Seniorenpflegeheims. Auch potentielle Bewerberinnen und Bewerber können sich über die Werte unseres Hauses informieren.

Unter Einbeziehung des gesamten Teams wurde bereits vor einigen Jahren unser Leitbild entwickelt. Nun erfuhr unser „Teamversprechen“ im Rahmen einer Projektarbeit unter der Leitung von Annika Boxnick ein Update.

Kernaussagen wurden in einer Projektgruppe besprochen und überarbeitet; alle Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Pflege, Soziale Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Technik und Verwaltung konnten über diese Änderungen abstimmen.

Gemeinsam feierten wir am 24. April 2024 die Fertigstellung unseres aktualisierten Leitbildes.

Unser Leitbild soll lebendig bleiben.

In regelmäßigen Treffen möchten wir Themen daraus, die uns beschäftigen, bearbeiten. Dabei werden wir in den ersten Monaten von der Firma „orbito FLOW“, einer Agentur für nachhaltige Veränderungen, begleitet.

Leitbildpräsentation im April 2024

Präsentation unseres Leitbildes im April 2024