Arbeitskreis Gesundheit

Workshop Stress- und Burnoutprävention

Beim internen Workshop Stress- und Burnoutprävention konnten unsere Mitarbeiter*innen viel Interessantes zum Thema Stress aber auch Techniken zur Entspannung wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung kennenlernen. Den Workshop hatte unser Arbeitskreis Gesundheit mit der AOK geplant. Er wurde von Diana Köhler geleitet .

Ein weiterer Workshop zum Thema wird Ende Oktober 2022 stattfinden.


Der Arbeitskreis Gesundheit ist eine offene Gruppe von Kolleginnen und Kollegen des Seniorenpflegeheims „Zur Alten Schule“, die sich dafür einsetzen, die Arbeitssituation und den Arbeitsalltag kritisch zu beleuchten und gesundheitsfördernd zu gestalten. Das Ziel ist, mit verschiedenen Maßnahmen die Gemeinschaft zu stärken, für ein gutes Betriebsklima zu sorgen und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu erhalten und zu fördern. Kooperationspartner wie die AOK oder die Berufsgenossenschaft unterstützen uns aktiv bei organisatorischen Prozessen und praktischen Angeboten wie Stressabbau, Pilates, gesunde Ernährung und vieles mehr.

 

Der Arbeitskreis Gesundheit orientiert sich an den Interessen und Wünschen der Kolleginnen und Kollegen und ist Ansprechpartner für gesundheitsbezogene Bedürfnisse am Arbeitsplatz.

Workshop Stress- und Burnoutprävention mit Diana Köhler

Workshop Stress- und Burnoutprävention mit Diana Köhler